Notepad
The notepad is empty.
CHF26.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up

Product

Cover TextEin Herbststurm reißt zehn Weidenblätter von den Ästen und trägt sie davon. Ein Blatt landet im Wasser, andere Blätter auf der Erde. Menschen und Tiere freuen sich: Kinder sammeln die Blätter und basteln Schiffchen, Laternen und Bilder. Ein Eichhörnchen trägt ein Blatt ins Nest, eine Heuschrecke braucht ein Blatt als Rettungsfloß.Und ein Regenwurm schließlich zieht das letzte Blatt unter die Erde: Er frisst und verdaut es. Das Blatt wird zum Dünger für die Weide, und im Frühling sprießen wieder neue Blätter ...Wohin fallen Blätter? Nahe an der Erlebniswelt von Kindern erzählt Anne Möller achtsam und poetisch von der Vielfalt des Lebens und vom Kreislauf der Natur.
Details
ISBN/GTIN978-3-7152-0563-2
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publishing year2017
Publishing date05/07/2013
Edition7. A.
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 212 mm, Height 283 mm, Thickness 10 mm
Weight352 g
Article no.5375059
Rubrics

Content/Review

CritiqueZählreime gehören zum notwendigen Bestand jeder Kinderbibliothek. Sie dürfen natürlich lustig sein, aber "zehn kleine Negerlein" der Reihe nach abtreten zu lassen, das geht mit gutem Grund nicht mehr. Doch zehn Blätter? Das geht, und wie! Zwar ist der Text nicht in Reime gefasst, aber in ganz ruhiger und sensibler Sprache wird jedes einzelne Blatt, das sich im Herbst vom Zweig einer Weide löst,...more

Author

Anne Möller 1970 in Freiburg i. B. geboren, nach dem Abitur erst Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin, nach zwei Jahren Berufstätigkeit studierte sie Illustration an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Gestaltung. Seit ihrem Diplomabschluss 1998 ist Anne Möller als freischaffende Illustratorin tätig. Für ihr Bilderbuch Nester bauen, Höhlen knabbern wurde sie 2005 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für das beste Sachbuch ausgezeichnet.

Customers who bought this, also bought