Notepad
The notepad is empty.

Chaos im Klassenzimmer

Classroom-Management: Damit guter Unterricht noch besser wird
Ranking79inPädagogik
BookPaperback
200 pages
German
Available formats
BookPaperback
CHF25.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF14.00
CHF25.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextChristoph Eichhorn hat das Classroom-Management in Deutschland bekannt gemacht. In seinem neuen Buch vertieft er das weltweit bewährte Unterrichtskonzept für alle Schulfächer und die ganze Schule.
Das Classroom-Management bietet konkrete Hilfen, die sofort greifen. Zahlreiche Beispiele für den Schulalltag zeigen Lehrern und Eltern, wie aus dem Chaos im Klassenzimmer Schritt für Schritt gelungener Unterricht wird. Classroom-Management für die ganze Schule
- ist präventiv ausgerichtet: Probleme, die zu erwarten sind, werden vorab geklärt. Lehrer konzentrieren sich auf die zentralen Aspekte guten Unterrichts.
- stärkt die Kompetenzen und beeinflusst das Verhalten der Schüler positiv.
- bietet Lehrern ein umfassendes Repertoire, damit guter Unterricht noch besser wird.
- verbessert die Stimmung und die Kooperation zwischen Lehrern, Schülern und Eltern spürbar.
- enthält eine Classroom-Management-Beobachtungs-Skala.
Additional text»Dem Autor ist ein hilfreiches Methodenbuch gelungen, das für Lehrkräfte mit wertschätzender Haltung gegenüber ihren Schülern und persönlicher Offenheit für Menschen und Phänomene äußerst nützlich is. ... Schön, dass diese Ideen zur Gestaltung von Unterricht, so prägnant und praktisch orientiert zusammengefasst sind.«Swen Neumann, Swen Neumann-Rezensionsportal, 06/2014
SummaryDas beste Konzept seit Thomas Gordons "Lehrer-Schüler-Konferenz"Christoph Eichhorn hat das Classroom-Management in Deutschland bekannt gemacht. In seinem neuen Buch vertieft er das weltweit bewährte Unterrichtskonzept für alle Schulfächer und die ganze Schule.
Details
ISBN/GTIN978-3-608-94497-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing year2019
Publishing date22/06/2013
Edition4.A.
Pages200 pages
LanguageGerman
SizeWidth 125 mm, Height 207 mm, Thickness 20 mm
Weight252 g
Article no.14764821
Rubrics

Content/Review

PrefaceDas beste Konzept seit Thomas Gordons »Lehrer-Schüler-Konferenz«

Author

Eichhorn, Christoph
Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops. Er ist Lehrbeauftragter für Classromm-Management an den Universitäten Zürich, Konstanz und an der PH-Weingarten. Er gab einen 2 tägigen Workshop bei »FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg«. Im Sommer 2019 übernimmt er einen Lehrauftrag für Classroom-Management an der Universität Tübingen im Masterstudiengang Schulpsychologie.