Notepad
The notepad is empty.

Bingo: Rico, Oskar und die Tieferschatten: Das Musical, m. Audio-CD

Ranking10960inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF26.80
Availability uncertain

Product

Cover Text"Ich sollte an dieser Stelle wohl erklären, dass ich Rico heiße und ein tiefbegabtes Kind bin. In meinem Kopf geht es manchmal so durcheinander wie in einer Bingotrommel."
Als Rico eines Tages Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und mit ihm dem berüchtigten ALDI-Kidnapper und den gruseligen Tieferschatten auf die Spur kommt, klackern die die Bingokugeln wie wild! Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
Das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Werk "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel ganz anders: mit 11 mitreißenden Songs von den bananafishbones, Hörbuch von Andreas Steinhöfel und farbigen Bildern von Peter Schössow.
"Poppig-peppig mit viel Schmelz." (Eltern Family)
"Zwölf rockige Songs, hinter denen mehr steckt." (Die Zeit)
SummaryRico und Oskar auf der Musicalbühne
Details
ISBN/GTIN978-3-551-27110-5
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2014
Publishing date01/07/2014
LanguageUndetermined / Unknown
Weight534 g
Article no.16539119
Rubrics

Content/Review

Critique"Wirklich gelungen!", JuKibuz - im Südtiroler KULTURinstitut, 11.06.2015

Author

Andreas Steinhöfel, geb. 1962 in Battenberg, Studium der Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften in Marburg. Tätig als Übersetzer, schreibt Drehbücher und rezensiert Jugendliteratur für die FAZ und DIE ZEIT. Zahlreiche Veröffentlichungen von Kinder- und Jugendbüchern mit nationaler und internationaler Auszeichnung. 2009 erhielt Andreas Steinhöfel den 'Erich Kästner Preis für Literatur', 2013 den 'Deutschen Jugendliteraturpreis'.Peter Schössow, geboren 1953, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seitdem ist er als Illustrator für Buch- und Presseverlage sowie für Fernsehanstalten tätig. Er hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Peter Schössow lebt in Hamburg.