Notepad
The notepad is empty.

Wenn der Mond die Sterne zählt ... und dem Kind beim Schlafen hilft

Eine wunderbare Gutenachtgeschichte in Reimen - Ab 3 J.
Ranking1555inBilderbücher
BookPaperback
24 pages
German
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextFür jedes Kind, das eingeschlafen ist, geht ein Stern auf. Der Mond zählt jeden Abend durch. Doch heute fehlt ein Stern. Ein Kind ist noch nicht eingeschlafen. Also geht der Mond auf die Suche - durch Stadt und Land, fragt sich bei einigen Tieren durch und findet schließlich das ruhelose Kind. Er erzählt ihm eine Geschichte vom Mond und den Sternen ... und hilft dem Kind schließlich beim Einschlafen.
Ein besonderes, intelligent konzipiertes Gutenachtbuch in Reimen - so warmherzig, stärkend und beruhigend, dass auch die kleinen Zuhörer und Betrachter leichter in den Schlaf finden können. Das ist Poesie, die Kinder spüren.
SummaryKeine Altersbeschränkung
Details
ISBN/GTIN978-3-551-17092-7
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/03/2018
Pages24 pages
LanguageGerman
SizeWidth 200 mm, Height 202 mm, Thickness 25 mm
Weight358 g
Minimum age3 years
Illustrationsfarbig illustriert
Article no.30734549
Rubrics

Content/Review

Critique"Eine besonders poetische Geschichte, die [...] schon kleinen Kindern ein Gefühl für 'gute Sprache' vermittelt", Klecks - Das Familienmagazin für Kinder und Eltern in und um Osnabrück, Stephanie Scholze, 01.02.2019

Author

Jakobs, Günther
Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als freier Illustrator und Autor in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Er liebt es, Bilderbücher zu machen, anzuschauen und auch vorzulesen (hauptsächlich seinen Kindern).