Notepad
The notepad is empty.

Streiflichter aus Amerika

Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene. Taschenbuch
Ranking26186inBelletristik
PaperbackPaperback
352 pages
German
CHF15.90
Available

Product

Cover TextEin intelligenter, aberwitzig komischer und immer wieder überraschender Beitrag
zur amerikanischen Kulturgeschichte
Nachdem Bill Bryson zwanzig Jahre in England gelebt hat, ist er wieder reif für seine amerikanische Heimat. Dort angekommen, stellt er allerdings fest, dass sich vieles verändert hat. Oder ist ihm der ganz normale Wahnsinn früher einfach nicht aufgefallen?
Der erfolgreichste Sachbuchautor unserer Zeit schreibt ein hinreißend komisches Porträt seines Heimatlandes und seiner Mitbürger.
Bill Bryson ist der Tom Sharpe des modernen Reiseberichts.
Additional text"Bitte lesen: Bill Bryson schreibt wie ein Engel."
Details
ISBN/GTIN978-3-442-47047-1
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2009
Publishing date15/04/2009
Pages352 pages
LanguageGerman
SizeWidth 119 mm, Height 186 mm, Thickness 29 mm
Weight284 g
Article no.5836479
Rubrics

Content/Review

Sample TextIm Spätsommer 1996 rief mich Simon Keiner, ein alter Freund und außergewöhnlich netter Bursche, in New Hampshire an und fragte, ob ich für die Night & Day-Beilage der Mail on Sunday, deren Chef er gerade geworden war, eine wöchentliche Kolumne über die Vereinigten Staaten schreiben würde.
Über die Jahre hin hatte mich Simon überredet, alles mögliche zu schreiben, für das ich keine Zeit hatte,
...more
CritiqueDer witzigste Reiseschriftsteller auf Erden! (The Times)

Author

Bill Bryson, geb. 1951 in Des Moines, Iowa, zog 1977 nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die 'Times' und den 'Independent'. Mit seinem Englandbuch 'Reif für die Insel' gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt; er war wieder 'reif für die Insel', wo er heute wieder lebt.Sigrid Ruschmeier, geboren 1945, lebt in Berlin. Sie studierte Germanistik und Politologie an der Freien Universität Berlin, war dann in einem Verlag und seit 1988 ist sie als freie Übersetzerin tätig.