Notepad
The notepad is empty.

Wann ist endlich Weihnachten?

24 Adventsgeschichten
Ranking1882inBilderbücher
BookHardcover
German
Available formats
BookHardcover
CHF22.80
BookHardcover
CHF22.80
CHF22.80
Ready for dispatch within 2-3 working days

Product

Cover TextDer kleine Bär ist ungeduldig. Wie lange muss er denn noch auf Weihnachten warten? Auch als er abends ins Bettchen steigt, jammert er. Liebevoll tröstet ihn seine Mama: »Schau, es sind noch genau 24 Tage bis zum Fest. Ich werde dir jetzt jeden Abend eine Geschichte erzählen, und wenn wir bei der 24. Geschichte sind, ist Weihnachten. Ich werde dir von einem kleinen Bären erzählen, so einem wie du. Der macht sich auf den Weg nach Bethlehem und wir werden Abend für Abend hören, was er in den 24 Tagen alles erlebt.« 24 Geschichten für die Adventszeit mit wundervollen, stimmungsvollen Illustrationen. Wenn das die Wartezeit nicht verkürzt!
Summary'Wann ist endlich Weihnachten?', fragt der kleine Bär ungeduldig. Mutter Bär erfindet für jeden der 24 Adventsabende eine Geschichte und macht sich so mit dem kleinen Bären auf den Weg nach Bethlehem.
Details
ISBN/GTIN978-3-314-01754-4
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatPicture book
Publisher
Publishing year2010
Publishing date15/08/2010
LanguageGerman
SizeWidth 223 mm, Height 295 mm, Thickness 11 mm
Weight563 g
Article no.7177272
Rubrics

Author

Antonie Schneider wurde 1954 in Mindelheim im Allgäu geboren. Nach Klosterschule und Studium arbeitete sie zunächst als Grundschullehrerin, dann in einem Münchner Verlag. Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder im Allgäu und schreibt Geschichten für Kinder.Maja Dusíková, geb. 1946 in Piestany in der Slowakei, studierte Kunst in Bratislava und schloss 1973 ihr Studium als Grafikerin und Buchilllustratorin ab. Seit über einem Jahrzehnt nimmt Maja Dusiková erfolgreich an Ausstellungen in aller Welt teil und hat über 40 (Kinder-)Bücher illustriert. Seit 1982 lebt sie mit ihrer Familie in Florenz.