Notepad
The notepad is empty.

Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Ranking5635inJugendbücher
BookHardcover
797 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF45.80
AudiobookCompact Disc
CHF25.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF1.30
CHF45.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextMit 'Tom Sawyers Abenteuer' begründete Mark Twain jenen neuen Typ des Entwicklungsromans, der sich scharf mit der Heuchelei und der Verlogenheit der Gesellschaft auseinandersetzt und den er bereits wenige Jahre später mit 'Huckleberry Finns Abenteuer' zu einem Höhepunkt führte. Dieser Roman wurde zu einem der beliebtesten Kinderbücher, obwohl Twains ironische Anspielungen wie auch die Gestalt des gegen das Spießbürgertum rebellierenden Huck erkennen lassen, dass sich das Buch ursprünglich eher an die Erwachsenen richtete.
"Obwohl mein Buch vor allem für die Unterhaltung von Jungen und Mädchen bestimmt ist, hoffe ich doch, dass Männer und Frauen es deshalb nicht meiden werden, denn meine Absicht war zum Teil, Erwachsene auf angenehme Weise daran zu erinnern, wie sie einst selbst waren, wie sie empfanden, dachten und redeten und in was für seltsame Unternehmungen sie sich zuweilen einließen." Mark Twain"
SummaryDie Geschichte der zwei witzigsten und bekanntesten Lausbuben der Literaturgeschichte erscheint hier in einer schönen Geschenkausgabe - neu und liebevoll illustriert von Tatjana Hauptmann.
"Verträumte Kindlichkeit und vitale Naivität hat sich Tatjana Hauptmann bewahrt. Beides spiegelt sich in ihren Zeichnungen wider und ist Teil ihres Erfolges bei Kindern wie auch bei jung gebliebenen Eltern." (Der Stern.)
Details
ISBN/GTIN978-3-257-00890-6
Product TypeBook
BindingHardcover
FormatHalf bound
Publisher
Publishing year2012
Publishing date21/01/2014
Edition7. A.
Pages797 pages
LanguageGerman
SizeWidth 159 mm, Height 231 mm, Thickness 59 mm
Weight1467 g
Illustrationss/w. Abb.
Article no.1042111
Rubrics

Author

Mark Twain, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Sein eigentlicher Name ist Samuel Longhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain musste im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb. Von 1857-60 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, musste aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen. Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).Tatjana Hauptmann, geboren 1950 in Wiesbaden, Besuch der Werkkunstschule Offenbach, nach dreijähriger Grafiklehre an der Werkkunstschule Wiesbaden 1970 zum ZDF, wo sie unter anderem Mainzelmännchen zeichnete. Ab 1977 Veröffentlichungen.
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn