Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Heidi

Ab 4 J.
Verkaufsrang208inJugendbücher
BuchGebunden
32 Seiten
Englisch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF4.90
BuchKartoniert, Paperback
CHF6.95
BuchKartoniert, Paperback
CHF5.95
BuchKartoniert, Paperback
CHF38.80
BuchGebunden
CHF17.80
BuchGebunden
CHF21.80
HörbuchCompact Disc
CHF67.00
HörbuchCompact Disc
CHF20.80
HörbuchCompact Disc
CHF129.00
CHF21.80
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen
Sofort abholbereit

Produkt

KlappentextDie kleine Heidi wird als Waise zu ihrem Großvater auf die Alp gebracht. Der mürrische alte Mann ist zunächst wenig begeistert. Doch dann schließt er das sonnige Mädchen rasch in sein Herz. Das Glück ist jedoch nicht von langer Dauer. Schon bald wird Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurtgebracht, um dort eine bessere Schulbildung zu genießen. Außerdem soll sie der kranken Tochter des Hauses, Klara, Gesellschaft leisten. Fern der Berge leidet Heidi fürchterlich unter Heimweh. Als es immer schlimmer wird, darf sie wieder zurück nach Hause fahren! Als auch noch Heidis Freundin Klara zu Besuch kommt, steht dem Glück nichts mehr im Weg. Der klassische Heimatroman von Johanna Spyri wurde für das Bilderbuch auf die bekanntesten Schlüsselszenen gekürzt. Liebevoll warmherzig illustriert und authentisch erzählt. Das Buch ist ebenfalls auf deutsch und französisch lieferbar.
Details
ISBN/GTIN978-0-7358-2227-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.09.2016
Auflage7. Dr.
Seiten32 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 220 mm, Höhe 287 mm, Dicke 9 mm
Gewicht396 g
Mindestalterab 4 Jahren
Illustrationendurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.6072795
Rubriken

Autor

Geboren 1827, wuchs in Hirzel, einem Dorf imKanton Zürich, auf. 1880 schrieb sie 'HeidisLehr- und Wanderjahre', das zu einem Welterfolgwurde, und ein Jahr später folgte der zweiteBand, 'Heidi kann brauchen, was es gelernt hat'.Bis zu ihrem Tod veröffentlichte Spyri insgesamt48 Erzählungen. Sie starb 1901. Geboren am 30.August 1946 in Piestany in der Slowakei. Maja Dusiková studierte Kunst in Bratislava und schloss 1973 ihr Studium als Grafikerin und Buchilllustratorin ab. Seit 15 Jahren nimmt Maja Dusiková erfolgreich an Ausstellungen in aller Welt teil und hat über 40 (Kinder-)Bücher illustriert. Seit 1982 lebt sie mit ihrer Familie in Florenz. Für NordSüd illustriert sie seit vielen Jahren in ihrem unverwechselbar schönen Stil, wie etwa die Bücher "Stille Nacht, Heilige Nacht" oder "Sankt Martin und der kleine Bär" sowie zahlreiche Adventskalender.