044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

In kleinen Schritten zum ganzen Stück

30 leichte Klavierwerke von Bach bis Kabalewsky mit Übehilfen. Klavier
BuchLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
Verkaufsrang44933inMusik
CHF36.90

Beschreibung

Die sogenannten "kleinen Werke großer Meister" spielen im Klavierunterricht eine wichtige Rolle. Aber wie übt man diese Stücke systematisch? Wie kann der Lehrer erreichen, dass die Schüler die Stücke nicht bloß durchspielen, sondern auch die diffizileren Stellen separat üben? Diese Sammlung stellt Stücke von Bach, Schumann, Tschaikowsky u. a. bereit und fügt Vorübungen hinzu. Diese sollen in kleinen Übeeinheiten vor dem Üben des Gesamtablaufs systematisch erarbeitet werden. So erreicht man, dass das ganze Stück bald ohne Fehler und Stockungen gespielt werden kann. Die Vorübungen schulen das Hören und Verstehen, die Instrumentaltechnik, das Verständnis für die Logik von Fingersätzen, und die Fähigkeit, die Stücke aus den auf unterschiedliche Weise geübten Details zusammenzufügen. Ein interessanter Ansatz für aufgeschlossene Klavierpädagogen. Malte Heygster ist Autor der Klavierschule "Wir am Klavier" ED 8891.Schwierigkeitsgrad: 2
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN979-0-001-17083-3
ProduktartBuch
EinbandLoseblatt, Gefaltet, in Mappe, Blockbindung
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.10.2010
Seiten68 Seiten
SpracheUnbekannt / Sonstige
MasseBreite 231 mm, Höhe 303 mm, Dicke 4 mm
Gewicht276 g
Artikel-Nr.11391033
Verlagsartikel-Nr.ED 20781
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13704023
WarengruppeMusik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Malte Heygster hat Erfahrungen als Kapellmeister, Musikschulleiter und -lehrer. Sein besonderes Interesse gilt dem Entstehen von musikalischer Wahrnehmung. Als Autor, Hochschullehrer und Fortbilder im deutschsprachigen Raum widmet er sich der heutigen Methodik mit relativer Solmisation.