044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer - Band 1-10
ISBN/GTIN

Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer - Band 1-10

Sozialisation und Entwicklungsaufgaben Heranwachsender/Lehren und Lernen im Unte
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF137.00
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Die Lehrerbildung hat sich in den letzten Jahrzehnten stark professionalisiert. Im Zug dieses Prozesses entstand ein sehr breites Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer. Diese Publikation vermittelt Lehramtsstudierenden und Dozierenden sowie Praxisleitenden in der Lehrerbildung (Pädagogische Hochschulen, Studienseminare und Universitäten) und im Beruf stehenden Lehrkräften sowie Lehrer/innen in der Weiterbildung, das pädagogische Basiswissen erstmals in kompakter Form.
Die in den zehn Bänden behandelten Inhalte spiegeln den gegenwärtig schulpädagogisch, didaktisch, unterrichtsmethodisch, schultheoretisch, bildungssoziologisch, bildungstheoretisch, bildungshistorisch und mediendidaktisch wesentlichen Wissenskorpus, auf den in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften heute Bezug genommen wird.
Renommierte Herausgeber/innen und Autor/innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sicher, dass eine umfassende Perspektive eingenommen wird. Die Publikation verbindet die Darstellung theoriegeleiteten Reflexionswissens mit relevantem Praxiswissen und beleuchtet zugleich die den beiden Wissensbeständen inhärenten Grundlagen.
PROFESSIONSWISSEN FÜR LEHRERINNEN UND LEHRER
BAND 1: Sozialisation und Entwicklungsaufgaben Heranwachsender
(hrsg. Von Stefan Albisser / Christine Bieri Buschor)
BAND 2: Lehren und Lernen im Unterricht
(hrsg. Von Sandra T. Brandt)
BAND 3: Umgang mit Heterogenität und Differenz
(hrsg. Von Hannelore Faulstich-Wieland
BAND 4: Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen
(hrsg. Von Werner Sacher / Felix Winter)
BAND 5: Schule im gesellschaftlichen Spannungsfeld
(hrsg. Von Katja Kansteiner-Schänzlin)
BAND 6: Bildungspolitische Trends und Perspektiven
(hrsg. Von Margret Ruep)
BAND 7: Akteure & Instrumente der Schulentwicklung
(hrsg. Von Herbert Altrichter / Christoph Helm)
BAND 8: Lehrer-Identität Lehrer-Rolle Lehrer-Handeln
(hrsg. Von Hans Berner / Rudolf Isler)
BAND 9: Aus der Geschichte lernen?
(hrsg. Von Hans-Ulrich Grunder)BAND 10: Forschung in der Lehrerbildung
(hrsg. Von Heinz Moser)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-98649-139-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSchneider
Erscheinungsdatum15.04.2011
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Gewicht5 g
Artikel-Nr.21987390
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.14289616
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. phil. Hans-Ulrich Grunder ist Professor für Schulpädagogik, Leiter des Zentrums Schule als öffentlicher Erziehungsraum an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz und Präsident der Leitungsgruppe des NFP 51. Prof. Dr. Heinz Moser ist Abteilungsleiter an der Pädagogischen Hochschule Zürich sowie Honorarprofessor für Medienpädagogik an der Universität Kassel.