044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Männlichkeit und Werbung
ISBN/GTIN

Männlichkeit und Werbung

Inszenierung, Typologie, Bedeutung
BuchGebunden
Verkaufsrang125792inKunst
CHF32.80

Beschreibung

Männlichkeitskonzepte und Darstellungsweisen des männlichen Körpers in der Werbung sind bislang nur vereinzelt untersucht worden. Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um eine Monographie, die diesen Phänomenen umfassend gewidmet ist. Im Mittelpunkt steht Print-, Fernseh- und Kinowerbung für Duftprodukte und Parfüm der letzten beiden Jahrzehnte, die untersucht wird, um Konstanten herauszuarbeiten und Inhalte zu entschlüsseln. Dabei kommen erstaunliche Männlichkeitskonzepte zum Vorschein, die inimmer neuen Formen Verwendung finden. Die Studie analysiert nicht nur die hierbei subtextuell vermittelten Werte, sondern vergleicht auf zahlreichen Abbildungen die Körperdarstellungen der Werbung mit jenen der allgemeinen Kunst- und Kulturgeschichte.Ein Buch, das für Rezipienten, Produzenten und professionelle Beobachter von Werbung aufschlußreiche Erkenntnisse bereithält.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-933598-23-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagLudwig
SpracheDeutsch
Gewicht655 g
Artikel-Nr.1630031
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.020440253
WarengruppeKunst
Weitere Details

Über den/die AutorIn