044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Istanbul
ISBN/GTIN

Istanbul

Metropole zwischen den Welten
BuchGebunden
Verkaufsrang976inBildbände
CHF46.80

Beschreibung

Schon lange ist es kein Geheimtipp mehr: Die 10-Millionen-Metropole Istanbul hat sich neben London und Paris zum Trendsetter und angesagtem Reisziel entwickelt. Die ungebremste Energie der Mode-, Musik- und Kunstszene lenkt unsere Aufmerksamkeit ebenso auf diese Stadt wie die Nachrichten vom politischen Neuanfang oder der ungestüm wachsenden Wirtschaftskraft. Aber wie können wir diese eigentlich fremden Orte zwischen Islam und westlichem Einfluss aus der Ferne besser kennen lernen? Dieser Text- und Bildband liefert mit 13 Reportagen ein unmittelbar erlebtes und umfassendes Kaleidoskop. Von Einzelporträts aus allen gesellschaftlichen Schichten bis zur großen Bosporusfahrt am Schluss wird im Text ein lebensnahes Porträt gezeichnet. Die exklusiv für diesen Band fotografierten Bilder dokumentieren die Beiträge und geben zusätzlich in langen Bildstrecken die malerische Atmosphäre dieses einmalig schönen Ortes wieder. Ausführliche Adresslisten, Glossare und eine Zeittabelle erschließen alle nötigen Informationen.
Ein neuer Buchtyp für den modernen Reisenden, der an Politik und Wirtschaft ebenso wie an Lifestyle und Kultur interessiert ist und hier eine ebenso substantielle wie lebendige Annäherung in höchster Qualität erhält.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89660-555-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagKnesebeck
Erscheinungsdatum01.07.2008
SpracheDeutsch
Gewicht1340 g
Artikel-Nr.5048879
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.080100663
WarengruppeBildbände
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Kai Strittmatter, geboren 1965, aufgewachsen im Allgäu. Studierte von 1984 bis 1992 in München, vor allem Sinologie. Dazwischen zwei Studienjahre in Xi'an (Volksrepublik China) und Taipeih (Taiwan). Nach Studium und Journalistenschule 1994 angefangen in der Außenpolitik-Redaktion der "Süddeutschen Zeitung". Seit 1997 Korrespondent in Peking.Reto Guntli, geboren 1956, bereist seit vielen Jahren als Fotograf die ganze Welt. Seine Fotoreportagen erscheinen in internationalen Magazinen wie Architectural Digest, Vogue und Elle Decoration.