044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Praxis des Wissensmanagements

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183379inWirtschaft
CHF51.90

Beschreibung

Im Vordergrund dieses Praxisleitfadens steht die Nutzbarmachung von Wissensmanagement zur Optimierung und Beschleunigung von betrieblichen Innovationsprozessen. Dabei geht es weniger um das Aufzeigen von Problemen als vielmehr um deren Lösungsfindung. Die fundamentale Frage lautet daher: Wie entstehen aus der Schlüsselgröße Wissen hochkarätige Innovationen? Wie ist ein für den Innovationserfolg angemessenes Wissensverständnis auf der Analyseebene zu entwickeln, welche Best Practices lassen sich auf der Diagnoseebene als richtungsweisend ermitteln und welche Handlungsformen zur Optimierung von Innovationsprozessen leiten sich auf der Syntheseebene für die Praxis ab?Prof. Dr. Klaus Götz ist Leiter des "Zentrums für Human Resource Management" an der Universität Koblenz-Landau. Er hat Gastprofessuren an den Universitäten Klagenfurt, Zürich, Innsbruck, Graz und Murmansk und ist Honorarprofessor an der Universität Bremen.Dr. Michael Schmid ist selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Research, Training und Coaching.Für Führungskräfte in Unternehmen, Unternehmens- insb. Innovations- und Strategieberatungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-3062-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagVahlen F.
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum10.03.2004
Seiten370 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 241 mm, Dicke 24 mm
Gewicht614 g
Artikel-Nr.1174196
Verlagsartikel-Nr.W
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1273826
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Klaus Götz, Jg. 1957, Univ.-Prof., Dr. phil., Dipl.-Päd. Univ., Studium der Pädagogik, Psychologie und Philosophie in Eichstätt, Wolverhampton, Wien und Regensburg. Von 1982 bis 2002 hauptberuflich in der Wirtschaft tätig (Personal, Bildung, Management). Seit 2002 Inhaber des Lehrstuhls für Weiterbildungsforschung und -management und Leiter des Zentrums für Human Resource Management an der Universität Koblenz-Landau. Gastprofessuren an den Universitäten Klagenfurt, Zürich, Innsbruck, Graz und Murmansk (Russland). Honorarprofessor an der Universität Bremen.Michael Schmid, geb. 1961. Michael Schmid hat ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und hat einige Zeit als freier Journalist für Tageszeitungen und Magazine gearbeitet, bevor er ins Marketing eines internationalen Konzerns ging. Von dort wechselte er in die Werbung, wo er etliche Jahre als Texter und Konzeptionist tätig war. Noch als Werbetexter begann Schmid Jugendbücher zu schreiben. Sieben insgesamt, die mittlerweile alle vergriffen sind.
Michael Schmid unterrichtet Marketing an der SAE, einer internationalen Ausbildungsinstitution für Film, Tontechnik, Spieleentwicklung und Webdesign. Darüber hinaus photographiert Schmid. Seine Projekte sind regelmäßig in Ausstellungen zu sehen. Zu Gustav Klimt hat Michael Schmid einen eigenen Bezug. Für die von Josef Hoffmann und Oswald Haerdtl gegründete Kunsthandwerksgenossenschaft Österreichische Werkstätten kuratiert Schmid seit Jahren Ausstellungen mit dem Fokus auf Gustav Klimt und die Wiener Werkstätte.Michael Schmid, born in 1961, graduated in Business Studies and spent some time working as a journalist for magazines and daily newspapers before joining the marketing department of an international company. From there, he moved into advertising, where he worked for several years as a copywriter and concept creator. While working as a copywriter, Schmid began writing books for young adults, seven in total, all currently out of print. Michael Schmid teaches Marketing at SAE, an international educational institution for film, sound technology, games development and web design. He is also a photographer, whose work is regularly exhibited.Michael Schmid has a close connection to Gustav Klimt. For years, he has been the curator of exhibitions focusing on Gustav Klimt and the Wiener Werkstätte on behalf of the crafts cooperative Österreichische Werkstätten, founded by Josef Hoffmann and Oswald Haerdtl.