044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik

klinkhardt forschung. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF35.90

Beschreibung

Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Publikationen zunehmend als wesentliche Gelingensbedingung von Inklusion im schulischen und im außerschulischen Feld diskutiert.
Der vorliegende Sammelband stellt den aktuellen Stand des gemeinsamen Diskurses zu (fach)didaktischen Konzepten im Kontext einer inklusiven Bildung dar.
Bisher wird dem Anspruch eines gemeinsamen Lernens in einer heterogenen Schülerschaft aus fach- und berufsdidaktischer Perspektive kaum Rechnung getragen und muss immer noch als Forschungsdesiderat gekennzeichnetwerden.
Der vorliegende Tagungsband leistet wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des didaktischen Diskursesim Kontext von Inklusion, in dem zum einen:
- fachdidaktische Konzepte für gemeinsamen Unterricht
- neue empirische Kenntnisse zu inklusivem und individualisiertem Unterricht dargelegt werden
und zum anderen:
- Ableitungen für notwendige Veränderungen in der Lehrerinnenbildung aufgezeigt werden, und anderseits
- Sonderpädagogische Fragestellungen für einen inklusiven Unterricht diskutiert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2251-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.07.2018
Auflage1. Auflage
Seiten358 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.30957426
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13215332
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn