044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

'Spielst du mit mir?'

Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Gro
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF57.90

Beschreibung

Kontakte und Beziehungen zwischen Kleinkindern stellen einen eigenständigen und wertvollen Erfahrungs- und Entwicklungskontext dar, der lange Zeit unterschätzt worden ist.Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Peer-Interaktionen und dem sprachlichen Peer-Austausch von Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege. Auf der Grundlage von videounterstützten Beobachtungen im Betreuungsalltag erfolgt eine qualitativ-quantitative Analyse des Peer-Austauschs mit gesprächsanalytischem Schwerpunkt in Form von zehn Fallstudien. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits Kinder im dritten Lebensjahr auch im Hinblick auf die Entwicklung ihrerSprach- und Kommunikationskompetenz voneinander profitieren können.Darüber hinaus wurden Unterschiede im Peer-Interaktionsverhalten von Kindern mit über- und unterdurchschnittlichen Sprachleistungen festgestellt. Ausgehend von den Untersuchungsergebnissen werden abschließendImplikationen für die weitere Professionalisierung von frühpädagogischen Fachkräften sowie Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Peer-Interaktionen formuliert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2155-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2017
Auflage1. Auflage
Seiten235 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.31954324
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12211965
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn