044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Werbesprache in der Mitte Europas

Nationale Elemente in der Produktwerbung im Vergleich, Beiträge zur Fachdidaktik
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang79094inSprachen
CHF13.80

Beschreibung

Werbetexte bieten sich didaktisch und methodisch an, einen modernen und praxisnahen Deutsch-Unterricht zu realisieren. Das vorliegende Buch liefert in diesem Zusammenhang grundlegende Informationen und Anregungen, die für den Deutsch-Unterricht im Sekundarbereich, für den Unterricht im Bereich Deutsch als Fremdsprache sowie im Kontext eines didaktisch ausgerichteten Studiums Verwendung finden können. Zunächst werden Voraussetzungen und Grundlagen der Werbesprachenforschung dargestellt und im Anschluss daran die Sprache und die Geschichte der Werbung näher betrachtet. Auf dieser Grundlage formulieren die Autoren einige relevante Forschungsfragen und methodische Ansätze, die sich speziell der Konstituierung von nationalen Identitäten und Stereotypen in der Werbung widmen. Anschließend wird auf geeignetes Material und auf die Methoden der Untersuchungen eingegangen, bevor einige exemplarische Analysen und didaktische Hinweise bzw. Anregungen (nicht nur) für den Deutschunterricht im Allgemeinen sondern auch speziell für den DaF-Unterricht folgen. Ein Resümee und ein Ausblick sowie ein Literaturverzeichnis, das auch einige Werke zur Weiterarbeit enthält, runden den Band ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7069-0936-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagPraesens
Erscheinungsdatum15.12.2018
Auflage1. Auflage
Seiten61 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.31438304
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13340602
WarengruppeSprachen
Weitere Details

Über den/die AutorIn