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Verbraucherinnen und Verbraucher im 'Internet der Dinge' (VID)
ISBN/GTIN

Verbraucherinnen und Verbraucher im 'Internet der Dinge' (VID)

Wirtschaft: Forschung und Wissenschaft 41
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang406227inGeschichte
CHF51.90

Beschreibung

Der stetig zunehmende Einfluss digitaler Produkte und Technologien in beinahe allen Lebensbereichen betrifft immer mehr den unmittelbaren Alltag von Verbraucherinnen und Verbrauchern. Wie grundlegend diese im digitalen Zeitalter umdenken müssen, illustriert das Internet der Dinge (IoT). Die Studie zu Verbraucherinnen und Verbrauchern im Internet der Dinge (VID-Studie) ist eine der ersten Studien, die den Umgang von Verbraucherinnen und Verbrauchern mit den technischen und digitalen Strukturen des IoT erforscht und evidenzbasierte Forschungsergebnisse zur Rolle der Verbraucherinnen und Verbraucher im IoT liefert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-643-14600-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.01.2021
Auflage1. Auflage
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.32347706
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.14217348
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Michael Schuhen (PD. Dr.) ist Geschäftsführer des Zentrums für Verbraucherschutz und Verletzliche Verbraucher und Wissenschaftler am DiWiS (Digitale Wirtschaftsbildung) der Universität Siegen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der (digitalen) Verbraucherbildung und der Digitalisierung von Lehr- Lernprozessen.Minou Seitz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Siegen. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Erforschung verbraucherrelevanter Fragestellungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung.Susanne Kollmann (Dr.) war Mitarbeiterin an der Universität Siegen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kompetenzmessung und ökonomische Bildung.