044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Zukunft machen / inkl. CD-Rom
ISBN/GTIN

Zukunft machen / inkl. CD-Rom

Wie Sie Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide
BuchGebunden
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften

Beschreibung

Matthias Horx und sein Team führen die Leser Schritt für Schritt an die Methoden der Trend- und Zukunftsforschung heran. Sie beschreiben die wichtigsten Megatrends der Wirtschaft und zeigen, wie man aus der Trend- und Zukunftsforschung innovative Ideen generiert und neue Märkte schafft. Ihr Fokus richtet sich auf die Wechselwirkungen von technologischen, ökonomischen, sozialen und politischen Strömungen. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten dienen der direkten Umsetzung so wird das Buch zu einem Praxis-Guide und Arbeitsbuch.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-593-38468-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortFrankfurt
Erscheinungsdatum15.09.2007
Auflage1. Auflage
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4535715
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10214044
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Matthias Horx, geboren 1955, ist der profilierteste und einflussreichste Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum und Autor vieler erfolgreicher Bücher. 1999 gründete er das Zukunftsinstitut , einen Prognose-Think-Tank, der heute zahlreiche europäische Unternehmen in allen Wirtschaftsbereichen berät. Seit 2007 ist er auch Dozent für Trend- und Zukunftsforschung an der Zeppelin-Universität am Bodensee.