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Warum Benjamin Franklin nicht vom Blitz erschlagen wurde

Das Abenteuer Innovation wagen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF81.90

Beschreibung

Neuheit! Innovation!! Revolution!!! schreit uns die Werbung an. Innovation! versprechen Politiker die Lösung anstehender Probleme. Innovation klingt verheißungsvoll und zeitgemäß, irgendwie modern. Das wollen wir doch mal sehen... Nicht Ideen zu zeugen, sie zu nutzen ist Sache der Innovation. Innovation schöpft aus dem, was mit Ideen geschaffen wurde. Im Grunde meint Innovation deshalb mehr nicht als den geplanten Diffusionsprozeß einer Idee bis zur Anwendung. Sie reklamiert von aller Kreativität die nützliche und nutzbringende für sich, führt verwertbare Ideen dem Markte zu und verweist alle anderen als wertlos ins Reich der Phantasie oder Kunst. Zugleich wird sie vom Markt getrieben, der nur für Neues noch aufmerkt. Innovation ist darum sowohl Kür als auch Pflicht der Moderne. Hinter ihre zunehmend beschleunigte Erneuerungssucht tritt der Sinn einer Idee zurück und wir wissen nicht mehr, was und warum wir erneuern.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-13336-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.09.1999
Auflage1999
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 20 mm
Gewicht528 g
Artikel-Nr.14114063
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13322990
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Über den/die AutorIn

Dipl.-Päd. Dipl.-Ök. Georg Fischer ist Marketing- und Organisationsberater der denkstelle Unternehmensberatung, Wuppertal.
Dipl.-Ök. Marcus Henrik Bösel ist Kundenberater bei der SEA Werbeagentur, Düsseldorf.

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