044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Knabe im Brunnen
ISBN/GTIN

Der Knabe im Brunnen

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1199776inBelletristik

Beschreibung

Die romanhafte Autobiographie Stefan Andres', die erstmals 1953 erschienen ist und sich würdig einreiht in die großen Kindheitserinnerungen unserer Literatur.

Für den kleinen Steff, jüngstes von sechs Kindern des Müllers Stefan Ainert, ist die dörfliche Welt seiner Heimat erfüllt mit Wundern. Er schaut in den Brunnen - und sein Spiegelbild verwandelt sich in einen armen Jungen, der dem Wassermann die Gänse hüten muß. Engel und Teufel geistern durch seine Phantasie und beleben die herbe Schönheit des Mosellandes. Voller Humor schildert Stefan Andres die kauzigen und originellen Gestalten des Dorfes und zeichnet ein unvergeßliches Porträt der Eltern. Es ist in leicht verschlüsselter Form seine eigene Kindheit, eine Kindheit voller Spannungen zwischen der neugierigen Lust auf das Leben und den Hemmungen durch die engen religiösen und konventionellen Grenzen.

»Ein bäuerliches, ein mythisches, ein heiteres Buch, ein Buch vom Kind, das weder gekünstelt noch sentimentalisch, noch moralisierend geschrieben ist, sondern mit Wärme und hinreißendem Einfallsreichtum.« (Kasimir Edschmid)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-423-13459-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagDTV
Reihen-Nr.13459
SpracheDeutsch
Gewicht276 g
Artikel-Nr.3460905
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.053491143
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Andres, Stefan
Stefan Andres, geboren am 26. Juni 1906 in Breitwies in der Nähe von Trier, gestorben am 29. Juni 1970 in Rom, studierte Theologie und Germanistik in Köln, Jena und Berlin. 1933 erschien sein erster Roman, 1937 verließ er mit seiner Familie Hitler-Deutschland und kehrte 1950 zurück, um 1961 endgültig nach Italien überzusiedeln. Für sein Werk, das Romane, Erzählungen, Dramen, Gedichtzyklen und Essays umfaßt und zum Teil auch verfilmt wurde, erhielt er zahlreiche Literaturpreise. Die Gesamtauflage seiner Bücher erreichte mehrere Millionen.