044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Handbuch Industriegütermarketing
ISBN/GTIN

Handbuch Industriegütermarketing

BuchGebunden
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF165.00
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Industriegütermarketing - die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Organisationen und Institutionen - hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen tritt heute auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung auf und dokumentieren im "Handbuch Industriegütermarketing" den aktuellen Erkenntnisstand in Theorie und Praxis. Renommierte Wissenschaftler und erfahrene Entscheidungsträger nehmen in 52 Beiträgen Stellung zu:
- theoretischen Fundierungen des Industriegütermarketing,
- Besonderheiten industriellen Nachfrageverhaltens,
- Steuerung von Kundenbeziehungen,
- Gestaltung des Leistungsangebots,
- Preis- und Konditionenpolitik,
- praktischen Anwendungen des Industriegütermarketing in verschiedenen Branchen.
Die aufgezeigten Fallbeispiele ausgewählter Unternehmen wie Bosch, Gildemeister, Hochtief, Lufthansa Cargo, Schott , SMS Demag und anderen zeigen konkrete Umsetzungsbeispiele und können als Benchmark für eigene Überlegungen verwendet werden. Führungskräfte erhalten im "Handbuch Industriegütermarketing" neue konzeptionelle Impulse für die Weiterentwicklung ihrer Marketingstrategien. Wissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften bekommen einen umfassenden theoretischen Überblick und wertvolle Anregungen für eigene Arbeiten. Das Buch wendet sich an Praktiker, die sich mit Fragen des Industriegütermarketings beschäftigen, Studierende und Wissenschaftler der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-409-12501-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagGabler
Erscheinungsdatum01.07.2004
SpracheDeutsch
Gewicht2310 g
Artikel-Nr.1203349
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.042610050
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Klaus Backhaus ist Direktor des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien im Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Honorarprofessor für strategisches Technologiemanagement an der Technischen Universität Berlin. Prof. Dr. Markus Voeth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing im Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Backhaus, Klaus