044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ichmagnicht
ISBN/GTIN

Ichmagnicht

... oder wie der Mann Envälitä auf die Katze kam
BuchGebunden
Verkaufsrang38987inBilderbücher
CHF14.80

Beschreibung

Ein kleines Haus am Waldrand, ein Mann, eine Katze - eine Idylle! Eine Idylle? Denkste!! Denn was soll eine Katze bei einem Mann, der Envälitä heißt, ein Name, der so viel bedeutet wie "Ichmagnicht", bei einem Mann, der niemanden besucht und den niemand sonst besucht, einem Mann, der nichts für Städte übrig hat und nichts für Dörfer, der Menschen nicht mag und Tiere erst recht nicht. Und eine Katze ist nun mal richtig: ein Tier! Auch wenn es erst nicht so aussieht: Marjaleena Lembcke erzählt die Geschichte einer großen Freundschaft. Denn, Katzenliebhaber wissen es, den manchmal fauchenden, manchmal schnurrenden Wesen liegt es fern, schwanzwedelnd oder winselnd den Weisungen des Herrchens zu folgen. Sie haben ihren eigenen Willen. So sind sie denn keineswegs leicht aus einem Haus zu bugsieren, welches sie sich als Wohnstätte gewählt haben. Und man kann sie auch nicht einfach vergessen, selbst wenn man Envälitä heißt und Tiere nicht mag. Wirklich nicht mag? Eine in der für Marjaleena Lembcke typischen Art verfasste Geschichte, wunderbar unaufdringlich, still und zugleich voller erwärmender Atmosphäre. Bestens illustriert von Julia Neuhaus, die das Gesicht von Envälitä zur Landschaft werden lässt, die des Mannes Ablehnung zeigt und sein zunehmendes Erstaunen, die das Selbstbewusstsein der Katze präsentiert und ihre Furchtlosigkeit. Ein Bilderbuch, das beweist, dass der erste Eindruck nicht immer Bestand haben muss, dass selbst ein trotziges "Ichwillnicht" an Kraft verlieren, vergehen kann und dass Freundschaft nicht immer vom Himmel fällt, aber manchmal schon im Badezimmer sitzt ...
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-356-01416-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagHinstorff
SpracheDeutsch
Gewicht405 g
Artikel-Nr.11961850
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.111290969
WarengruppeBilderbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Marjaleena Lembcke, geb. 1945 in Kokkola/Finnland, studierte Theaterwissenschaften in Finnland und übersiedelte 1967 nach Deutschland. Von 1972 -75 studierte sie Bildhauerei an der Kunstakademie Münster. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn. Heute lebt sie in Greven.
Marjaleena Lembcke schreibt für Kinder und Erwachsene: Gedichte, Geschichten, Kinderromane. Ihre ersten Werke entstanden in finnischer Sprache, inzwischen schreibt sie deutsch. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Österreichischen Kinderbuchpreis 1999. Sie gilt als eine Meisterin der leisen Töne, deren Texte durch ihre Einfühlsamkeit, Leichtigkeit und Intensität bestechen.Julia Neuhaus, 1974 in Lüdinghausen geboren, studierte Illustration am Department Design der HAW Hamburg Illustration. Dort er warb sie 2008 mit ihrer Arbeit zu Jens Sparschuhs Text "Die kleine Hexe" das Diplom, das Buch erschien 2009 und wurde als eines der "schönsten Bücher des Jahres" von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Julia Neuhaus wohnt in Hamburg und ist als freie Künstlerin tätig.