044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Entscheidungsorientiertes Management

Einführung in eine konzeptionell fundierte, pragmatische Entscheidungsfindung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF49.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Managen heißt Entscheiden. Ein dynamisches Unternehmensumfeld bringt fortlaufende Entscheidungsbedarfe hervor. Die sich hieraus ableitenden Entscheidungssituationen sind aufgrund zugrundeliegender Zielsetzungen sowie der angewendeten Entscheidungsregeln zu bewältigen. Eine tendenziell zunehmende Komplexität des unternehmerischen Umfeldes erfordert neben einem vergangenheitsbezogenen Erfahrungsschatz antizipativen Weitblick.

Dieses Buch verfolgt einen pragmatischen Ansatz: Es gliedert sich gemäß den unternehmerischen Entscheidungsabläufen und integriert theoretische Hintergründe und Konzepte dort, wo sie praktische Aspekte zu verdeutlichen und zu befruchten vermögen. Und es beleuchtet die Hintergründe und Strukturen unternehmerischer Entscheidungssituationen, um dann für die Analyse und Umsetzung hilfreiche Konzepte zu erörtern. Schließlich werden dem Entscheider über die Erläuterung praxisorientierter Entscheidungsinstrumente konkrete Handlungsunterstützungen zur professionellen Entscheidungsfindung an die Hand gegeben.



Onlinematerial zum Buch:

Ein begleitendes Web Based Tutorial ist unter folgendem Link abrufbar: Entscheiden in komplexen Situationen (FOM Hochschule für Ökonomie & Management)

Videos zum Buch sind unter folgenden Links aufrufbar:
Kaufentscheidungsmodelle (Youtube) Präsumtive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube) Affektive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube) Konative Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
Kognitive Ebene des 4x3 Kaufentscheidungsmodells (Youtube)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-063813-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.09.2020
Auflage2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 174 mm, Höhe 241 mm, Dicke 20 mm
Gewicht565 g
Illustrationen11 b/w and 26 col. ill., 73 b/w tbl.
Artikel-Nr.21777949
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32385015
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn