044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lust auf Kommunikation

Verstehen und verstanden werden in Beruf und Alltag
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang381inWirtschaft
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Woran liegt's, wenn Menschen aneinander vorbeireden? Wo liegt das Geheimnis, wenn sie sich gegenseitig beflügeln? - Ob im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Freunden: offenes Kommunizieren sorgt - nicht nur am Arbeitsplatz - für Motivation und Vertrauen. Julia Hintermann stellt komplexe Kommunikationssituationen anschaulich dar. Lösungshinweise regen dazu an, eigene kreative Ideen zu entwickeln, um auch kritische zwischenmenschliche Situationen unvoreingenommen anzugehen. Die Autorin schreibt spannend und humorvoll. Es gelingt ihr, theoretische Ausführungen lebendig und fassbar mit Beispielen aus dem Alltag zu verbinden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03909-092-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortZürich
Erscheinungsdatum15.01.2008
Auflage2. Auflage
Seiten287 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4550082
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10215039
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Julia Hintermann ist Germanistin, Historikerin und Betriebswirtschafterin. Sie ist Fachhochschuledozentin und unterrichtet an der Hotelfachschule Thun. Freiberuflich ist sie als Referentin und Trainerin in der internen Weiterbildung von Unternehmen und Verbänden tätig.