044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Pragmatik der Veränderung
ISBN/GTIN

Pragmatik der Veränderung

Problem- und lösungsorientierte Kommunikation in helfenden Berufen
E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang79187inSprachen
CHF70.00

Beschreibung

Veränderung gilt als raison dêtre helfender Berufe in Beratung, Psychotherapie, Coaching, Medizin oder Physiotherapie. Die helfenden Interaktionen in den genannten Berufen und die dadurch initiierten und realisierten Veränderungen werden in und durch das Gespräch zwischen den AgentInnen und den KlientInnen / PatientInnen hervorgebracht. Bei diesem Band handelt es sich um eine der ersten Publikationen, die Zugänge zur qualitativen linguistischen Veränderungsforschung in helfenden Berufen bündeln und systematisieren. Pragmatik der Veränderung analysiert und beschreibt das Ko-Konstruieren von Veränderung mikroanalytisch auf der Basis authentischer Gesprächsdaten. Insbesondere werden interaktive Momente und Praktiken identifiziert, in denen Veränderung angestoßen, umgesetzt oder konstatiert wird. Der Band legt so eine theoretische, methodologische und empirische Systematisierung der linguistischen Veränderungsforschung in helfenden Berufen vor.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783823301820
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum14.10.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse7984 Kbytes
Artikel-Nr.8725747
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3248355
WarengruppeSprachen
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Assoz. Prof. Dr. Eva-Maria Graf lehrt Angewandte und Englische Sprachwissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Darüber hinaus arbeitet sie als professioneller Coach im Bereich Hochschulen und Wissenschaften.
Dr. Claudio Scarvaglieri ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Seminar der Universität Basel und leitet dort das Forschungsprojekt "Urbane Mehrsprachigkeit in der Schweiz: Sprachliche Praktiken und Spracheinstellungen."
Prof. Dr. Thomas Spranz-Fogasy ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Deutsche Sprache (Mannheim) und lehrt Linguistische Gesprächsanalyse an der Universität Mannheim.